"Das Leben ist eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen."

Über Marcel Hafer

"Das Leben ist eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen."

Marcel Hafer Business Coach

Hi, ich bin Marcel

Nach meinem „European Management- Studium“ war Ich 14 Jahre in verantwortungsvoller Position in der Modebranche, erst im Außendienst, dann als Key Account Manager und später als Verkaufsleiter tätig. Regelmäßige Reisen in der DACH Region, Benelux und Frankreich standen auf der Tagesordnung. Nach mehreren turbulenten Jahren und dem Niedergang vieler Unternehmen in der Branche, hab ich mir die Frage gestellt, wo es nun hingehen soll und was mich eigentlich erfüllt. Mein Privatleben lag ebenfalls stark im Argen und ich war ganz schön am straucheln, war erschöpft und steuerte auf einen Burnout zu und stellte mir die Sinn-Frage.

Ich wusste allerdings schon immer, dass noch ein anderes Potenzial in mir schlummerte.

Und zwar das vertrauensvolle wertschätzende Arbeiten mit Menschen und das Erkennen von Lösungen und Potenzialen …. Nur war das noch kein neues Jobprofil.

Marcel Hafer Business Coaching
Marcel Hafer Coaching

Ich entwickelte daraufhin die Leidenschaft mich permanent fortzubilden, las Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, besuchte Vorträge und Workshops und war passionierten TED-Talk und Gedanken-Tanken-Konsument. Ich absolvierte eine Vielzahl von Ausbildungen als Mentalcoach, Lifecoach, Coach für Burnoutprävention, Resilienztrainer und zu guter Letzte eine Ausbildung zum zert. Systemischen Business Coach. Ab einem gewissen Punkt entschied ich mich dann mutig einen neuen Weg zu gehen und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und auch anderen Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten und als Sparringspartner und Coach zur Seite zu stehen.

Vielleicht erkennst du dich ja in meiner Vita wieder. Viele Menschen habe ähnliche Brüche in Ihrer Vita, stehen vor Konflikten im Leben oder im Beruf, haben Angst sich falsch zu entscheiden, sind überlastet, gestresst oder einfach nur erschöpft, wollen sich privat oder beruflich verändern, finden nicht den richtigen Anfang oder wissen generell nicht wo es in Ihrem Leben hingehen soll.

Marcel Hafer Coach

Meine Aufgabe ist es dich als Coach, Reflektor, Sparringspartner, Motivator und Ideengeber zu unterstützen, damit du dein Ziel erreichst.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich ein Stück auf deiner Reise begleiten darf.
Meld dich einfach bei mir und erzähl mir wo du gerade stehst!

Dein Marcel

Coaching Erfolge

Das Coaching von Marcel hat mich enorm weitergebracht im Leben. Ich würde es jedem empfehlen, der mehr aus seinem Leben machen will. Einfach sensationell!!!

– Fabio Zupo

Durch Marcel´s Coaching habe ich erkannt welche Ressourcen in mir stecken und mit welchen Tools ich richtig abheben kann um meine Ziele zu erreichen. 

– Enguerrand Cuisset

Marcel Hafer Business Coach

In 3 Schritten zum Erfolg

Kontaktiere mich per Mail, WhatsApp oder ruf einfach durch.

Bei einem echten oder virtuellen Treffen lernen wir uns in entspannter Atmosphäre kennen und schauen gemeinsam wie ich dir helfen kann.

Wir gehen dann gemeinsam die nächsten Schritte.

Ich freue mich auf deine Nachricht

1. Du kontaktierst mich

2. Wir besprechen dein Anliegen

3. Wir finden eine Lösung

Kontakt aufnehmen

Walk & Talk

Vielen Menschen fällt es oft leichter ihren Gedanken und Ideen freien lauf zu lassen und kreative Prozesse anzustoßen, wenn sie sich bewegen.

Was hältst du also davon, wenn wir uns einfach bei einem Spaziergang an der frischen Luft und im Grünen treffen und du mir erzählst über welches Thema du gerne reden möchtest.

Kontakt aufnehmen

Business Coaching

Sind es Konflikte im Job oder schwierige Situation mit Kollegen und Vorgesetzten. Bist du im beruflichen Kontext unsicher wie du gerade am besten vorgehen solltest oder suchst du generell eine Veränderung und weisst gerade nicht wo du am besten beginnen sollst. 

Sprich mich einfach an und ich unterstütz dich auf deinem Weg. 

Kontakt aufnehmen

Mental stark

Ich unterstütz dich dabei deinem Stress zu Leibe zu rücken. Du bekommst effektive und wissenschaftlich belegte Tools & Techniken an die Hand um deinen Stress endlich abzubauen, deine Batterien nachhaltig wieder aufzuladen & konkrete Stress-situationen besser zu meistern. 

Ebenfalls gucken wir uns an, was du brauchst um resilient – also robust und widerstandsfähig im Leben zu stehen, damit du auch die stürmische Zeiten des Lebens gut meisterst und psychisch stark und gesund bleibst. 

Kontakt aufnehmen

Einzelcoaching

Ruf mich einfach an. Erzähl mir worum es geht und wir finden dann gemeinsam einen ersten Termin. Mein Auftrag ist es dich zu unterstützen und dir als Coach und Sparringspartner zu Seite zu stehen, damit du deine Ziele erreichst!

Ich freu mich auf Dich!

Kontakt aufnehmen

Reset & Rise

In diesem Interaktiven Modul, das 1:1 Coaching und Workshop-Charakter kombiniert nehmen wir zuerst eine Standortbestimmung durch. Wir schauen uns an, wo du hin möchtest und klären, warum du bis jetzt noch nicht dort angekommen bist. 

Damit du in die Umsetzung kommst, versuchen wir genau diese Handbremse zu lösen und schauen, dass du in dieser Zeit ins „Machen“ kommst und erste Erfolge sichtbar werden. 

Mein Job ist es, dich dabei zu unterstützen, damit du weisst wo deine Reise hingeht und du zufriedener und glücklicher durchs Leben gehst.

Kontakt aufnehmen